Mittwoch, 14. November 2012

Wichtelsocken


So, das ist nun das letzte Paar Socken für Weihnachten! Rechtzeitig fertig geworden. Jetzt kann ich etwas entspannter an die nächsten Projekte gehen. Von der Wolle (Lana Grossa Meilenweit) habe ich irgendwann einmal einen viel zu großen Vorrat angelegt. Sie war für ein Tuch bestimmt, hat mir aber dann doch nicht so gut gefallen. Jetzt werden eben Socken daraus.

Ich wollte bei diesen Socken, dass sie einen maschinengefertigten Charakter erhalten. Deswegen habe ich mit sehr dünnen Nadeln gestrickt (Stärke 2), um ein schönes gleichmäßiges Maschenbild zu erhalten. Der Vorteil des Schaftes aus einer Masche rechts, einer Masche links ist, dass er sehr dehnbar ist, viel dehnbarer als bei zwei Maschen rechts und links. Weil mir die Socken so gut gefallen in ihrer Schlichtheit und Funktionalität, habe ich auch gleich ein weiteres Paar für mich in Braun angeschlagen.

Keine Kommentare: